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Staffelfinale: Fußball drückt Jauch-Quote

In die Sommerpause verabschiedete sich der ARD-Talk «Günther Jauch». Weniger als drei Millionen waren dabei, dennoch kann eine positive Bilanz gezogen werden.

Nach 35 regulären Sendungen und einer Sondersendung (zum Wulff-Rücktritt) hat sich Günther Jauch mit seiner gleichnamigen ARD-Sendung am Sonntagabend in eine bis August dauernde Sommerpause verabschiedet. Die «Günther Jauch»-Redaktion zieht eine positive Bilanz der ersten Staffel, auch wenn nun die finale Sendung deutlich unter der Fußball-Europameisterschaft leiden musste. Erstmals waren weniger als drei Millionen Menschen mit dabei, ermittelt wurden genau 2,83 Millionen und 9,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei nur 3,9 Prozent.

Durchschnittlich kommt «Günther Jauch» bislang auf rund 4,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und knapp 16 Prozent Marktanteil bei allen. Der Spitzenwert lag sogar bei 5,8 Millionen Zuschauern – diskutiert wurde in dieser Sendung über Aldi.

Halbwegs gegen die Euro 2012 wehren konnte sich übrigens der gezeigte «Tatort» um 20.15 Uhr mit dem Titel „Heimatfront“. Dieser erreichte im Schnitt 4,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – und ordnete sich somit auf Platz drei ein. Vorher kam natürlich Fußball und auch die Formel 1. Mit 13,6 Prozent Marktanteil lag der 90 Minuten lange Krimi immerhin oberhalb des Senderschnitts des Ersten. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Sendung mit 8,9 Prozent im grünen Bereich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.06.2012 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57218
Manuel Weis

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Günther Jauch

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