►   zur Desktop-Version   ►

Facebook: «GZSZ» mit über einer Million Fans

Auf den Spuren von «BTN»? Die RTL-Soap hat die magische Marke an Facebook-Fans geknackt.

In Sachen Fans bei Facebook ist «Berlin – Tag & Nacht» immer noch unangefochtene Nummer 1. Fast 1,8 Millionen Nutzer haben hier auf „Gefällt mir“ gedrückt, knapp 140.000 sprechen über die RTL II-Sendung. Mit ordentlichem Abstand folgt dann die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die sich aktuell über eine Million Fans bei Facebook freut. Rund 17.000 Menschen sprechen dort über das Format.

„Der Erfolg von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» spiegelt die Beliebtheit der Serie eindrucksvoll wider. Über die Facebook-Seite gelangen die Fans zu GZSZ.de, der Online-Destination des Formats. GZSZ.de bietet mit exklusiven Bewegtbildinhalten, zahlreichen Informationen und spannenden Features eine attraktive Verlängerung des TV-Formats im Internet,“ sagt Michael Heise, bei RTLinteractive unter anderem für den Bereich Online zuständig.

Rebecca Ahlen, Head of digitalDrama bei GrundyUFA, sagt: „Mit diesem Erfolg haben wir mal wieder bewiesen, wie erfolgreich die Arbeit an unseren Marken ist. An der hohen Zahl von Fans lässt sich gleichbedeutend der hohe Stellenwert von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» erkennen.“ Die Serie sei Lebensgefühl, Trendsetter und Berater.
05.06.2012 10:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/57126
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

GZSZ

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter