►   zur Desktop-Version   ►

ESC: Engelke gibt deutsche Punkte bekannt

Anke Engelke, die den ESC 2011 moderierte, wird in diesem Jahr die deutsche Punktevergabe bekannt geben.

Twelve points from Germany to…? Wem die Bundesrepublik beim diesjährigen Eurovision Song Contest die berühmten zwölf Punkte verleihen wird, erfahren die Zuschauer am späten Samstagabend. Moderiert wird die Punktevergabe aus Deutschland von der Komikerin Anke Engelke, wie der NDR nun bekannt gab. Für sie ist es nicht der erste ESC-Einsatz.

Für die Moderation des ESC-Finales im vergangenen Jahr aus Düsseldorf wurde Anke Engelke, wie ihre Ko-Moderatoren Judith Rakers und Stefan Raab, mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Das europäische Publikum kennt Anke Engelke zum Beispiel durch die Moderation diverser Filmpreise, darunter die Verleihung des Europäischen Filmpreises.

"Den ESC moderieren zu dürfen und im Folgejahr die deutschen Punkte von Hamburg nach Europa zu schicken - etwas Schöneres kann es kaum geben für einen ESC-Fan wie mich“, sagt Engelke.
21.05.2012 08:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/56827
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Engelke

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter