Parallel zum Relegationsspiel hatten die WG-Nerds gute Argumente: Die Zielgruppen-Marktanteile lagen im zweistelligen Bereich.
Selbst ein zuschauerstarkes Chaos-Relegationsspiel wie am Dienstag kann der beliebten ProSieben-Sitcom
«The Big Bang Theroy» kaum etwas anhaben: Um 22.10 Uhr sahen 1,47 Millionen Menschen eine neue Folge, davon 1,31 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile lagen bei 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 11,4 Prozent in der Zielgruppe. Damit schlug sich die Comedyserie gegen das Relegationsspiel im Ersten noch am besten: «Psych» holte bei RTL parallel beispielsweise 8,3 Prozent bei den Jüngeren, «Akte 20.12» bei Sat.1 nur 6,9 Prozent.
Auch die zweite «Big Bang Theory»-Folge bei ProSieben war erfolgreich: Um 22.37 Uhr blieben 1,38 Millionen dran, die für 5,8 Prozent Marktanteil insgesamt sorgten. Aus der Zielgruppe kamen 1,24 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent.
Zur Primetime lief es für
«Die Simpsons» etwas schwächer: Zwei Folgen hatten 1,30 und 1,42 Millionen Gesamtzuschauer; die Zielgruppen-Marktanteile betrugen 8,8 und 9,2 Prozent.
«Two and a Half Men» machte seine Sache ab 21.15 Uhr etwas besser: Die erste Episode hatte 1,51 Millionen Zuschauer, die zweite 1,51 Millionen. Von den Jüngeren waren 1,27 und 1,34 Millionen dabei, die für – immerhin zweistellige – 10,0 und 10,9 Prozent Marktanteil sorgten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.