Auch «Berlin – Tag & Nacht» spielte einmal mehr in TV-Liga eins. RTL II freute sich über starke Tagesmarktanteile am Montag.
Der Montagabend von RTL II läuft derzeit wie geschmiert: Ab 20.15 Uhr sendete der Münchner Kanal eine neue Folge der Glamour-Doku
«Die Geissens», die im Schnitt 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten einfuhr. Keine Folge des Formats fuhr auf diesem Sendeplatz je eine bessere Quote ein. Insgesamt sahen 1,93 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, 1,28 Millionen gehörten den 14- bis 49-Jährigen an.
Die im Anschluss gezeigte Casting-Show
«My Name is…» konnte mit diesen fabelhaften Werten nicht ganz mithalten. Sie machte ihre Sache mit 7,3 Prozent Marktanteil aber ebenfalls überdurchschnittlich gut. Bei allen Zuschauern kam das rund 105-minütige Format auf 1,04 Millionen Zuschauer.
Im Vorabendprogramm lief es für die Serie
«Berlin – Tag & Nacht» einmal mehr richtig gut. Bei den Umworbenen wurden genau 13 Prozent Marktanteil ermittelt – nur einmal lief es bisher besser. Am Freitag, 27. April, kam das Format auf 13,7 Prozent in der Zielgruppe. Am Montag nun sahen ab 19.00 Uhr im Schnitt 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Dies alles hatte starke Tagesmarktanteile für RTL II zur Folge: 7,3 Prozent der Umworbenen wurden durchschnittlich gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.