Ab Ende Juni läuft die hierzulande nur schwer Anklang findende Musicalserie «Glee» auch auf VIVA.
Während «Glee» in den USA zwischenzeitlich regelrecht einem Massenphänomen glich, genoss die Musicalserie auf Super RTL keine Ausnahmequoten, sondern bewegte sich üblicherweise auf Senderschnitt. Die Fans, die sich das Format hierzulande aufbauen konnte scheinen dafür besonders engagiert zu sein. So startet Super RTL, laut eigenen Angaben auf vielfach geäußertem Zuschauerwunsch, am 25. Mai einen Rerun der zweiten Staffel, der freitags ab ca. 21.55 Uhr in Doppelfolgen läuft (
wir berichteten).
Diese treuen «Glee»-Fans möchte demnächst auch VIVA ansprechen, denn ab dem 25. Juni strahlt der Musik- und Jugendsender Wiederholungen der ersten Staffel aus. Seine neue Chance, sich eine große Stammzuschauerschaft aufzubauen, erhält «Glee» dann montags bis donnerstags ab 16.40 Uhr.
Die tragikomischen, mit Covern zahlreicher Pophits und Musicalklassikern gespickten Erlebnisse eines High-School-Chors wurden bereits mit vier Golden Globes und sechs Emmys ausgezeichnet. Die dritte Staffel wird im Herbst auf Super RTL ausgestrahlt, die Bekanntgabe des genauen Sendeplatzes steht noch aus. Sicherlich wird man in Köln zunächst den Erfolg der Freitagsausstrahlung beobachten.