An Ostern fand die Kochsendung so wenig Zuschauer wie lange nicht mehr. Auch «Prominent!» rutschte anschließend in den tiefroten Bereich.
Womöglich scheint es einfach nur an den Feiertagen zu liegen, anders sind die schlechten Quoten des
«perfekten Promi Dinners» nicht zu erklären. Die VOX-Sendung erreichte nun am Sonntag so wenige Zuschauer wie seit Oktober 2011 nicht mehr: Nur 1,22 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie sich vier – mehr oder weniger bekannte – Gesichter am Kochen probierten. Mehr als 3,8 Prozent Marktanteil waren damit nicht drin. In der Zielgruppe versagte die Doku-Soap mit 0,59 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent Marktanteil ebenfalls. Zum Vergleich: Zuletzt lagen die Marktanteile hier um acht Prozent.
Auch
«Prominent!» lief schlechter als gewohnt: Insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer entsprachen nur 5,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Sonntags-Ausgaben des Magazins mit Constanze Rick kommen sonst häufig über sieben oder acht Prozent hinaus.
Am Vorabend lief es gemischt: Während es um 17 Uhr für
«Auto Mobil» mit 9,8 Prozent Marktanteil noch sehr gut lief, enttäuschte anschließend mal wieder der
«Bus voller Bräute». Nur 5,7 Prozent standen diesmal auf dem Papier – das ist nach wie vor viel zu wenig für die Ansprüche von VOX. Die Quoten vom Lead-Out,
«Ab ins Beet!», zeigen zudem, dass die Quotenschwäche auf das Format selbst zurückzuführen ist: Die Garten-Soap konnte nämlich aus eigenem Stand heraus tolle 9,6 Prozent erreichen. Die Reichweite stieg von 0,66 Millionen auf 1,34 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.