Gegen die Champions League hatte Jörg Pilawas Quizshow «Rette die Million» am Mittwochabend keine Chance.
Am Mittwochabend verzeichnete Jörg Pilawa mit seinem Quiz
«Rette die Million» einen neuen Tiefstwert: Mit 2,78 Millionen Quizfans wurde die niedrigste Reichweite in der Geschichte des Oktober 2010 eingeführten Formats erzielt. Dies schlug sich auch im bislang niedrigsten Marktanteil von 8,7 Prozent nieder. Den bisherigen Negativrekord hielt die vorherige Ausgabe, die am 7. März ebenfalls gegen die Champions League ausgestrahlt und von 3,52 Millionen verfolgt wurde. Der Marktanteil belief sich damals auf 10,6 Prozent.
Auch beim jungen Publikum wurden an diesem Mittwoch mit nur 0,53 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent Sehbeteiligung ein neuer Tiefstwert gemessen.
Im Anschluss informierte das
«heute-journal» 2,38 Millionen Zuschauer und kam so auf 7,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen war die Nachrichtensendung gefragter als Jörg Pilawa und kam auf eine Reichweite von 0,54 Millionen sowie auf 4,4 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.