Die Strategie, den Samstagabend mit Spielfilmen zu befüllen, geht für sixx vollends auf - in dieser Woche reichte es sogar zu Werten von über ein Prozent Marktanteil.
Schon vor zwei Wochen berichteten wir über die
tollen Spielfilm-Quoten von sixx am Samstag. Die Ein-Prozent-Marke wurde an diesem Abend jedoch nicht geknackt, dies gelang aber mit den nächsten beiden Filmen, die der Sender zeigte: Obwohl es sich bei «Highlander» und «Resurrection - Die Auferstehung» nicht gerade um Frauenfilme, und bei letzterem sogar eher um einen Thriller handelte, holten diese gute Quoten: Zweimal wurden genau ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Auch in dieser Woche lief es gut, die Quoten stiegen erneut an.
Mit einem Jodie-Foster-Abend kam sixx spielend leicht über die Ein-Prozent-Marke - angesichts der starken Konkurrenz durchaus bemerkenswert. Zumal es sich zumindest auch bei
«Das Schweigen der Lämmer» nicht wirklich um einen frauen-typischen Film handelte. Nichtsdestotrotz erreichte der 90er-Jahre-Klassiker über den Kannibalen Hannibal Lecter ein breites Publikum: Um 22.04 Uhr sahen 200.000 14- bis 49-Jährige zu, was 1,8 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt schauten 260.000 Menschen zu.
Zur besten Sendezeit zeigte sixx das in den 80er-Jahren mit unter anderem je einem Oscar und Golden Globe ausgezeichnete Drama
«Angeklagt»: 250.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, daraus resultierten 0,8 Prozent Marktanteil. Aus der werberelevanten Zielgruppe schauten 140.000 zu, der dazugehörige Marktanteil lag bei guten 1,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.