Neuer Tiefpunkt für die neue ARD-Show am Vorabend: Am Dienstag sahen weniger als 1,5 Millionen Menschen zu, der Marktanteil brach besonders beim jungen Publikum ein.
Am Montag hatte der Start in die zweite Sendewoche noch halbwegs ordentlich ausgesehen: Mit 1,93 Millionen Zuschauern steigerte sich «Gottschalk Live» immerhin gegenüber der letzten Ausgabe vom Donnerstag. Die Stabilität hielt jedoch nicht lang: Am Dienstag musste man mit der sechsten Folge einen erneuten Quoten-Tiefpunkt hinnehmen.
Denn insgesamt sahen nur 1,40 Millionen Bundesbürger um 19.20 Uhr
«Gottschalk Live». Dies entsprach einem Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren - zum Vergleich: Bis Oktober hatte «Das Duell» auf gleichem Sendeplatz nie eine solch schwache Quote eingefahren. Nur einmal kam die Gameshow im Jahr 2011 um 19.15 Uhr auf einen Marktanteil von weniger als sechs Prozent.
Auch beim jungen Publikum kam Thomas Gottschalks neues Vorabend-Format nicht an: Nur 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten für einen Marktanteil von 2,5 Prozent. Dies war mit Abstand der bisher schlechteste Wert; zuletzt lag der Negativrekord bei 4,2 Prozent (26. Januar).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.