Die Quiz-Show mit Kai Pflaume kommt am ARD-Vorabend weiter nicht in Fahrt. Am Freitag sahen so wenige Menschen zu wie nie zuvor - miserable Marktanteile inklusive.
Die aktuelle Woche ist für die ARD-Verantwortlichen bislang, zumindest was den Vorabend betrifft, keine besonders glückliche gewesen. Zwar startete die neue Gottschalk-Sendung «Gottschalk Live» sehr gut und erreichte mehr als vier Millionen Zuschauer, in den darauffolgenden Tagen ging es aber steil bergab. Am Donnerstag blieben gerade einmal 1,83 Millionen Zuschauer übrig. Das verlorengegangene Publikum muss sich der Entertainer in den nächsten Wochen zurückerkämpfen. Am Freitag sah es allerdings kaum besser aus, wieder einmal versagte
«Drei bei Kai». Fairerweise muss man sagen, dass das Format nun auch einen neuen Sendeplatz hat.
Nur 1,31 Millionen Menschen interessierten sich für das Quiz mit Kai Pflaume, dies war ein neuer Negativ-Rekord. Nie sahen seit Mitte Oktober weniger Menschen zu. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei enttäuschenden 5,3 Prozent. Richtig mies lief es erneut beim jungen Publikum. Aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen schalteten nur 190.000 Menschen ein, der erzielte Marktanteil lag bei desaströsen 2,3 Prozent.
Zuvor versagte bereits
«Verbotene Liebe». Nur 1,54 Millionen Menschen entschieden sich für die Daily-Soap, dies entsprach exakt acht Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern erzielte das Format 6,7 Prozent.
«Brisant» lief davor allerdings deutlich besser. 2,46 Millionen Menschen sorgten für gute 14,9 Prozent Marktanteil. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Boulevard-Sendung mit 7,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.