►   zur Desktop-Version   ►

Mit Spielfilm: VOX greift nach Marktführung

Riesiger Erfolg für den kleinen Sender VOX: «Der Teufel trägt Prada» wird teilweise Marktführer in der Primetime.

Das schwächere Abschneiden der ProSieben-Casting-Show «Unser Star für Baku» und der weiterhin sehr schwach laufende Donnerstagabend in Sat.1 – all das hat in dieser Woche einen Grund, und der ist wohl bei VOX zu suchen. Dem Kölner Sender, der am Donnerstagabend immer auf Spielfilme setzt, ist ein echter Überraschungserfolg gelungen. Der ab 20.15 Uhr gezeigte Spielfilm «Der Teufel trägt Prada» räumte so richtig ab.

Gemessen wurden 16,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten – genau zwei Millionen Menschen der 14- bis 49-Jährigen sahen im Schnitt zu. Somit war VOX in der Primetime zeitweise Marktführer, zum Beispiel nach 21.15 Uhr, als RTL mit dem Krimi «Countdown» niedrige Quoten generierte. Auch insgesamt lief es optimal: Gemessen wurden 3,37 Millionen Zuschauer, die 10,4 Prozent Marktanteil ergaben.

Eine ab 22.20 Uhr gezeigte Dokumentation holte dann noch gute 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. All das führte dazu, dass VOX seinen Donnerstag mit einem sehr guten Tagesmarktanteil in Höhe von 9,3 Prozent abschloss. Auch bei allen lief es mit 6,6 Prozent besser als an normalen Tagen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.01.2012 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54472
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Der Teufel trägt Prada

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter