Dana Delanys Krimiserie wird ab März auf kabel eins fortgeführt. Dort bildet sie ein Krimi-Doppelpaket mit «Castle».
In der Senderfamilie von ProSieben, Sat.1 und kabel eins bedeuten schlechte Einschaltquoten für US-Serien normalerweise entweder einen langen Schlummer im Archiv oder einen Senderwechsel. Die Kriminalserie
«Body of Proof» macht das für ihre Fans harmlosere Schicksal durch: Ab dem 2. März wird die Serie mit Dana Delany nicht auf ProSieben, sondern auf kabel eins fortgeführt.
Dort wird die zweite Staffel von «Body of Proof» freitags um 21.15 Uhr in Kombination mit der vierten Staffel
«Castle» ausgestrahlt. Wie auch in den USA werden die bislang nicht gezeigte Episoden aus der ersten Produktionsstaffel unter die Episoden der zweiten Staffel gemischt.
Von der Serienpremiere abgesehen lief «Body of Proof» auf ProSieben durchgehend unterhalb des Senderschnitts. Zuletzt sahen 4,4 Prozent aller Zuschauer und 9,2 Prozent der werberelevanten Bevölkerung die Serie mit der «Desperate Housewives»-Darstellerin. Auf die Serie, die Dena Delany für «Body of Proof» verließ, wird in der Premiere der zweiten Staffel auch angespielt: Dort zieht es Delanys Ermittlerfigur in einen Vorort, der frappierend an den «Desperate Housewives»-Schauplatz Fairview erinnert.