►   zur Desktop-Version   ►

iMusic1 verzichtet auf Teleshopping

Der Voting-Musiksender verbannt die Teleshopping-Strecken und zeigt damit künftig vier Stunden mehr eigenes Programm.

Mit dem Ende des Teleshoppings will iMusic1 seine Programmqualität stärken. Durch die Einsparung der Werbefenster kann der interaktive Musiksender vier zusätzliche Stunden eigenproduziertes Programm am Tag zeigen. Gefüllt wird die neue Zeit mit den bekannten Clipstrecken und redaktionellen Formaten wie «Mixery on Stage», «Nachtfahrt TV» oder «Street Soul».

Für Werbekunden ändert sich ebenfalls etwas: iMusic1 vereinfacht seine Preisstruktur und bietet künftig fünf statt elf Tarifgruppen an, nach denen Werbung bezahlt wird. Saisonale Zuschläge wird es nicht mehr geben.

Zuletzt war iMusic1 im November vergangenen Jahres in den Schlagzeilen: Damals wurde der Musiksender aus dem Programmangebot von Kabel Deutschland genommen. Als Grund für das Aus wurden "unterschiedliche Auffassungen" mit dem Netzbetreiber genannt.
13.01.2012 10:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54336
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

imusic1 teleshopping

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter