►   zur Desktop-Version   ►

Kevin Costner-Doublefeature überzeugt

Sechs Stunden Kevin Costner bekamen die Zuschauer von kabel eins am MIttwochabend serviert. «Postman» erstreckte sich bis in die tiefe Nacht.

Eine unmögliche Programmierung nahm kabel eins mit dem amerikanischen Spielfilm «Postman» aus dem Jahr 1997 vor. Die Produktion mit Kevin Costner und Will Patton wurde zwischen 22.05 und 01.30 Uhr ausgestrahlt. Angesichts dieser Uhrzeit kann die Fernsehstation wirklich froh sein, dass im Durchschnitt 0,68 Millionen Menschen durchgehalten haben.

Der Marktanteil der US-Produktion lag bei 4,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 6,2 Prozent ein. Die Reichweite bei den jungen Leuten lag nur bei 0,43 Millionen Menschen.

Weitaus besser lief es um 20.15 Uhr für «Im Zeichen der Libelle»: Der Film, der ebenfalls mit Kevin Costner besetzt war, lockte 1,75 Millionen Bundesbürger an. Es wurde ein Gesamtmarktanteil von 5,4 Prozent verzeichnet. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man starke 8,3 Prozent ein. Insgesamt kann man in Unterföhring mit dem Kevin Costner-Doublefeature allerdings zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.12.2011 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53949
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Postman

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter