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Sport pusht CBS-Primetime nach vorne

Eine halbe Stunde Football-Verlängerung bringt das gesamte Quoten Line-Up der Sender durcheinander. Die Gewissheit folgt erst am Dienstag.

Bis dahin hat CBS aber immerhin die Oberhand im Quotenrennen am Sonntagabend behalten. Dank einer halben Stunde Football und damit großartigen 26,86 Millionen Zuschauern sowie 23 Prozent Marktanteil wurde die durchschnittliche Reichweite der Primetime natürlich enorm gesteigert. Eine neue Ausgabe von «60 Minutes» kam anschließend nach vorläufigen Ergebnissen auf 18,79 Millionen und zwölf Prozent. Ab 20.30 Uhr folgte dann das zweistündige Staffel-Finale der Reality «Survivor: South Pacific». Mit durchschnittlich 13,06 Millionen Zuschauern und rund zehn Prozent Marktanteil lag man aber unterhalb der Quotenniveaus aus den vergangenen Staffeln. Das Primetime-abschließende Special «Survivor: South Pacific Reunion» ging lediglich mit der ersten halben Stunde in die Wertung ein. Diese verfolgten immerhin noch 10,25 Millionen Zuschauer und acht Prozent der werberelevanten Zielgruppe.

Bei NBC stand wieder einmal die gesamte Primetime im Zeichen des Footballs. Eingangs liefen 90 Minuten «Football Night in America» mit 8,40 Millionen Zuschauern, der Marktanteil lag bei acht Prozent. Das eigentliche Spiel im Rahmen des «Sunday Night Football» – San Diego spielte gegen Baltimore – sahen dann anschließend 13,80 Millionen Zuschauer bei einem Zielgruppenmarktanteil von 13 Prozent.

Weit abgeschlagen hinter den beiden „Sportsendern“ landete ABC mit seinem tristen Wiederholungs-Line-Up aus «America’s Funniest Home Videos» (6,52 Millionen Zuschauer), «Once Upon a Time» (4,42 Millionen Zuschauer) und «The Santa Clause: The Escape Clause» (4,09 Millionen Zuschauer). Auch das FOX-Programm bestand zu großen Teilen aus Re-Runs. Zu sehen gab es «American Dad» (4,25 Millionen Zuschauer), «The Cleveland Show» (3,66 Millionen Zuschauer), «The Simpsons» (5,01 Millionen Zuschauer) und zwei Folgen «Family Guy» (durchschn. 4,50 Millionen Zuschauer). Einzig das Serienfinale der gescheiterten Cartoonserie «Allen Gregory» (Foto) lief in Erstausstrahlung versteckt um 20.30 Uhr zwischen den Wiederholungen. Nach den bereits in den Vorwochen sehr mäßigen Ergebnissen lief es mit 3,31 Millionen Zuschauern und nur vier Prozent Marktanteil auch für das Finale sehr schlecht.
19.12.2011 18:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53891
Torben Gebhardt  •  Quelle: TV Media Insights

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CBS Allen Gregory

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