►   zur Desktop-Version   ►

Tagessieg für «Supertalent-Momente»

«Die 25 spektakulärsten Supertalent-Momente» konnten zwar mit Abstand die besten Zielgruppen-Quoten einfahren, verloren aber gegenüber der Vorwoche.

Die Kunst der Zweitverwertung beherrscht RTL perfekt: Am Mittwochabend präsentierte Sonja Zietlow «Die 25 spektakulärsten Supertalent-Momente» und bediente sich dem anhaltenden Castingshow-Phänomen, das auch in diesem Jahr hervorragende Zuschauerzahlen einfahren kann. Die Clip-Verwertung funktionierte, wenn auch nur bedingt: Denn gegenüber der Vorwoche musste «Die 25» einige Zuschauer abgeben.

Um 20.15 Uhr kamen «Die 25 spektakulärsten Supertalent-Momente» auf eine Reichweite von 4,17 Millionen und einen Marktanteil von 13,6 Prozent. Vor einer Woche waren 4,40 Millionen dabei. Auch in der Zielgruppe reichte es ebenfalls nur zu durchschnittlichen Quoten: 2,20 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten RTL 17,7 Prozent Marktanteil ein, womit die Kölner am Mittwochabend Marktführer waren. Doch vor sieben Tagen, als die 25 unglaublichsten Gewinner und Verlierer gekürt worden waren, lief es noch deutlich besser: 2,56 Millionen Jüngere und 20,3 Prozent schalteten ein.

Für «Stern TV» reichte es ab 22.15 Uhr zu 2,95 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Gute 15,6 Prozent Marktanteil konnte Steffen Hallaschka damit vorweisen. In der Zielgruppe lief es mit 1,40 Millionen Zuschauern und 17,4 Prozent etwas schlechter als zuletzt. Da sich das Vorprogramm diesmal aber weniger stark als in den Vorwochen präsentierte, kann RTL mit den Quoten zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.12.2011 10:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53824
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Die 25 Stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter