►   zur Desktop-Version   ►

Vom «KDD»-Autor: ZDF mit neuer Krimiserie

In einer der Hauptrollen wird Hans-Werner Meyer zu sehen sein, der vor einiger Zeit in der RTL-Serie «Die Cleveren» mitwirkte.

Krimifans aufgepasst: Noch im November werden in Berlin die Dreharbeiten zur neuen ZDF-Serie «Spurlos» (AT) beginnen, die von Orkun Ertener geschrieben wurde. Er war auch Kopf der Serie «KDD», die allerdings nicht mehr fortgesetzt wird. Erzählt werden die Geschichten eines Berliner LKA, das sich damit beschäftigt die Schicksale verschwundener Personen aufzuklären.

Das klingt nicht ganz neu – in den USA feierte damit CBS über Jahre hinweg große Erfolge. In Übersee hieß besagte Serie «Without a Trace». In der deutschen Version ist Oliver Radek Leiter des Vermisstendezernats, verkörpert wird die Figur von Schauspieler Hans-Werner Meyer, der seine letzte Serienrolle im RTL-Format «Die Cleveren» (im kleinen Bild links) hatte.

Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner sind in weiteren durchgehenden Rollen zu sehen. Gedreht wird noch bis Februar 2012 in der deutschen Hauptstadt. Hergestellt werden sechs Folgen zu je 45 Minuten. Die Serie ist eine Produktion von novafilm. Ein Sendetermin im Zweiten steht natürlich noch nicht fest.
17.11.2011 09:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53279
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

KDD ZDF

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter