►   zur Desktop-Version   ►

Pilawa wird neues "Aktion Mensch"-Gesicht

Jörg Pilawa wird der neue Werbebotschafter der ZDF-Soziallotterie "Aktion Mensch". Der Moderator beerbt damit Thomas Gottschalk, der zur ARD wechselt.

Ab Januar 2012 soll Pilawa den Job Gottschalks bei der "Aktion Mensch" übernehmen. Das berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Ein Gehalt erhalte der Fernsehmoderator nicht. Anders sei dies nicht vermittelbar, heißt es in der Sendezentrale in Mainz nach Informationen des "Spiegels". Stattdessen könnte Pilawas Firma die Sendungen produzieren, dies mache aber nur ein geringes Budget aus.

Eine Diskussion rund um astronomische Gehaltszahlungen seitens der Öffentlich-Rechtlichen an einen Werbebotschafter wird es damit wohl nicht geben. Anders im Fall der ARD: Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Monica Lierhaus für ihre Tätigkeit bei der ARD-Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" 450.000 Euro pro Jahr erhält. Experten und Presse diskutierten über diese Summe. Viele Bürger äußerten zudem ihr Unverständnis über die hohen Zahlungen an die Moderatorin.
06.11.2011 11:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53053
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Jörg Pilawa Aktion Mensch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter