►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Donnerstag, 03. November 2011

Wie erfolgreich waren das ZDF mit «Männer ticken, Frauen anders» und kabel eins mit seinen Spielfilmen?

Das erfolgreichste Format zur Hauptsendezeit hatte Das Erste mit «Laconia» im Programm, denn der zweite Teil war für 5,02 Millionen Menschen interessant. Der Marktanteil betrug erfolgreiche 15,1 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ganz gute acht Prozent generiert. Im Anschluss kam das Politmagazin «Kontraste» nur noch auf 2,09 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf 7,3 Prozent. Bei den jungen Leuten musste man sich mit miesen 3,2 Prozent zufrieden geben. Unterdessen setzte das ZDF auf den Film «Männer ticken, Frauen anders» und scheiterte mit 3,42 Millionen Bundesbürgern und 10,3 Prozent. Den jüngeren Leuten gefiel der Film, denn dieser erreichte bemerkenswerte 8,7 Prozent Marktanteil.

Erfreulich sah der Abend für RTL aus, denn die vorletzte Episode der aktuellen «Alarm für Cobra 11»-Staffel ließ 4,44 Millionen Menschen einschalten. Mit 13,3 Prozent Marktanteil hate man alles richtig gemacht. Bei den jungen Zusehern wurden 2,32 Millionen Menschen generiert, nur «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» war erfolgreicher, dennoch reichte es nur zu 17,7 Prozent. Im Anschluss kamen die Krimis «Bones» und «CSI» auf 3,53 und 3,23 Millionen Zuseher, dies entspricht 11,4 sowie 14,5 Prozent. Bei den Werberelevanten generierte «Bones» 16,0 Prozent, ehe die Spurensucher aus Las Vegas 19,1 Prozent Marktanteil holten.

ProSieben schickte den Rohrkrepierer «Die nervigsten Deutschen 2011» auf Sendung, jedoch fühlten sich nur 1,84 Millionen Zuschauer angesprochen. Mit 5,9 Prozent bei allen und 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zeichnet sich das Format nicht für eine Fortsetzung aus. Um 22.30 Uhr folgte «Flash», das mit 1,36 Millionen Zusehern und 7,1 Prozent Marktanteil einen ordentlichen Einstand hinlegte. In der Zielgruppe wurden 12,8 Prozent Marktanteil erreicht.

Auch nicht gut waren die Quoten bei kabel eins: «Daredevil» verfolgten lediglich 1,08 Millionen Menschen, sodass man in der Zielgruppe nur auf 5,6 Prozent Marktanteil kam. Ab 22.15 Uhr sahen 0,83 Millionen Menschen noch «Auf brennendem Eis», mit 4,4 Prozent bei den Werberelevanten kann man gar nicht zufrieden sein. Bei allen Zusehern wurden im Übrigen 3,3 und 4,7 Prozent Marktanteil gemessen. Sat.1 übertrug die Partie FC Schalke gegen AEK Larnaca und konnte sich über 4,35 Millionen Zuseher freuen. Mit 16,9 Prozent bei allen und 15,7 Prozent war die gesamte Übertragung ein großer Erfolg.

Bei VOX verfolgten 2,36 Millionen Zuschauer den amerikanischen Spielfilm «Nachts im Museum», der auf 7,4 Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer wurden 11,7 Prozent Marktanteil eingefahren, danach kam «Rambo» nur auf 8,4 Prozent. Insgesamt sahen 1,16 Millionen Menschen den Actionstreifen. Bei RTL II wurden zunächst die «Kochprofis» und dann «Frauentausch» ausgestrahlt. Zunächst sahen 1,41 Millionen Zuschauer zu, danach stieg die Reichweite auf 1,59 Millionen. Mit 4,2 und 6,1 Prozent Marktanteil wurden ordentliche Gesamtmarktanteile erreicht, in der Zielgruppe verzeichnete die Fernsehstation gute 6,0 und 7,4 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
04.11.2011 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53021
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Laconia Männer ticken Alarm für Cobra 11 Daredevil

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter