►   zur Desktop-Version   ►

Loriot ist tot

Deutschlands größer Komiker ist von uns gegangen: Loriot verstarb im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche.

Deutschland trauert um seinen vielleicht größten Komiker: Wie am Dienstagmittag bekannt wurde, ist Loriot im Alter von 87 Jahren an Altersschwäche gestorben. Bürgerlich hieß Loriot Vicco von Bülow. Der Diogenes Verlag in Zürich teilte mit, dass der 87-Jährige am Montag an Altersschwäche gestorben war. Die Beerdigung erfolge in den kommenden Tagen im engsten Familienkreis.

Von Bülow wurde am 12. November 1923 in Brandenburg geboren. Er veröffentlichte in seinem Leben 114 Bücher, wirkte in zahlreichen TV-Filmen und –Serien mit. Sein neues Buch „Bitte sagen Sie nichts“ wird im September von Loriots Verlag Diogenes veröffentlicht. Eigentlich sollte es erst im November auf den Markt kommen.

Loriot drehte Filme wie «Pappa ante Portas» und «Ödipussi». Unvergessen sind vielen Deutschen auch die Sketche seiner sechsteiligen Fernsehserie «Loriot». Vicco von Bülow war Träger des Großen Bundesverdienstkreuzes, erhielt den „Wilhelm-Busch-Preis“ für sein Lebenswerk und zudem auch den „Lola Ehrenpreis“ der Deutschen Filmakademie.

Einige Clips aus den Werken von Loriot gibt es hier: http://www.youtube.com/user/loriotclassic
23.08.2011 13:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51589
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Loriot

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter