►   zur Desktop-Version   ►

Für 9Live: sixx baut technische Reichweite aus

Der Frauensender ist ab sofort in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Unitymedia empfangbar und erreicht 30 Millionen Haushalte.

Bereits zum 31. Mai 2011 hat der Quizsender 9Live seinen Live-Betrieb eingestellt. Seit dem heutigen Dienstag um 12 Uhr ist der Kanal komplett abgeschaltet worden. 9Live ist Geschichte. Wie erwartet baut ProSiebenSat.1 mit dieser Maßnahme die Reichweite des Frauensenders sixx aus. Die „Senderin“ ist ab sofort auch in den analogen Kabelnetzen von Kabel Deutschland und Unitymedia zu empfangen, wie der Konzern am Dienstagnachmittag mitteilte.

Mit beiden Kabelnetzbetreibern wurde eine Vereinbarung über die Einspeisung von sixx getroffen. Dadurch kann der Frauensender seine technische Reichweite auf 30 Millionen Haushalte ausbauen und ist in den nächsten Tagen in 80 Prozent der TV-Haushalte verfügbar. Nachdem zuletzt die Daily Soap «Hand aufs Herz» von Sat.1 zu sixx gewechselt ist, können nun auch mehr Zuschauer in den Genuss der Soap bei sixx kommen. Im Kabelnetz von Unitymedia erfolgt die Einspeisung von sixx „zeitpartagiert“, das heißt die „Senderin“ muss sich den freigewordenen Kanal unter Umständen mit einem anderen Sender teilen.

„sixx hat sich innerhalb eines guten Jahres sehr gut bei den Zuschauern und vor allem Zuschauerinnen etabliert", kommentiert sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best. Die aktuelle Kampagne „sixx für alle“ konnte schnell umgesetzt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere aktuelle Kampagne ‚sixx für alle‘ mit dem schnellen Ausbau der technischen Reichweite untermauern und in den nächsten Tagen in 80 Prozent der TV-Haushalte empfangbar sind“, so Hofem-Best weiter.
09.08.2011 16:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51321
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

sixx

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter