►   zur Desktop-Version   ►

«Wetten, dass..?» auf SRF vor dem Aus?

SRF strukturiert seinen Unterhaltungsbereich um – neben vielen anderen Traditionssendungen könnte auch «Wetten, dass..?» dieser Umstrukturierung zum Opfer fallen.

In Deutschland sorgt «Wetten, dass..?» nach dem Rücktritt von Moderator Thomas Gottschalk für Gesprächsstoff. Seit Wochen wird über die Nachfolge des langjährigen Moderators spekuliert, eine Entscheidung über das neue Gesicht des Showdinos wird allerdings erst in den kommenden Monaten fallen.

Wie in Deutschland, ist die Sendung auch in der Schweiz schon seit Jahrzehnten sehr beliebt, steht dort nun jedoch vor dem Aus: Christoph Gebel, Unterhaltungschef des ausstrahlenden SRF, kündigte die Einstellung von Sendungen an, die schon jahrelang auf dem Sender laufen. «Wetten, dass..?» könnte von der Absetzung ebenfalls betroffen sein.

Quoten seien hierbei nicht wichtig, so Gebel. Auch Sendungen wie «Benissimo» und «Happy Day» seien wie «Wetten, dass..?» immer noch Quotenbringer, würden aber aus konzeptionellen Gründen nicht mehr in das Programm passen. Stattdessen sollen Einzelsendungen wie die Volksmusik-Gala «Alpenrose», Comedy-Sendungen und ein Quiz gezeigt werden.
11.07.2011 11:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50714
Christian David

Artikel teilen


Tags

srf wetten dass

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter