►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 und kabel eins überzeugen mit Hollywood-Filmen

Tom Hanks und Bruce Willis sorgten bei den beiden Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe für ein gutes Ergebnis.

Mit Spielfilmen versuchten am Mittwochabend Sat.1 und kabel eins zum Erfolg zu kommen. Weitgehend gelang dieses Vorhaben. Mit «Cast Away – Verschollen» zeigte Sat.1 ab 20.15 Uhr einen Hollywood-Streifen mit Tom Hanks, der insgesamt 2,44 Millionen Zuschauer anlockte. Beim Gesamtpublikum wurden ordentliche 9,3 Prozent Marktanteil gemessen. Viel wichtiger war jedoch das Ergebnis in der werberelevanten Zielgruppe. Hier konnte Sat.1 gute 13,2 Prozent Marktanteil erzielen. «Cast Away» sahen 1,41 Millionen Werberelevanten.

Zeitgleich hatte kabel eins ebenfalls eine Hollywood-Produktion ins Rennen geschickt. Der Film «Unbreakable – Unzerbrechlich» begeisterte insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer. Bei den Zusehern ab 3 Jahren waren 4,6 Prozent Marktanteil drin. Der Streifen mit Bruce Willis in der Hauptrolle mobilisierte insgesamt 0,83 Millionen Werberelevante. Von den 14- bis 49-Jährigen schauten 7,5 Prozent den kabel eins-Spielfilm.

Der kleine Sender brachte im Anschluss mit «Pans Labyrinth» ein echtes Highlight ins Programm. Ab 22.10 Uhr schauten noch 0,72 Millionen Bundesbürger zu. Der Gesamtmarktanteil lag bei 4,2 Prozent. Auch mit diesem Spielfilm konnte kabel eins bei den jungen Zuschauern punkten: Gute 6,2 Prozent Marktanteil der Zuschauer im Alter von 14 und 49 Jahren waren drin. 0,47 Millionen der Werberelevanten schauten zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.07.2011 09:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50646
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Sat.1 kabel eins

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter