►   zur Desktop-Version   ►

In Staffel 3: Neue Autoren für «Glee»

Eine Reihe erfahrener Serienautoren greifen der beliebten Musical-Serie unter die Arme, wie „Deadline“ berichtet.

Die in den USA beliebte Fernsehserie «Glee» erhält in der dritten Staffel ein neues Autorenteam. Nachdem die ersten beiden Staffeln der Musical-Serie fast ausschließlich durch die Serienschöpfer Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennen geschrieben wurden, wird die dritte Staffel nun die Hilfe einer Handvoll erfahrener Serienautoren in Anspruch nehmen. Das berichtet „Deadline“.

So wird Allison Adler, die schon für «Chuck» und «No Ordinary Family» schrieb, fortan als Co-Executive Producer zum Autorenstab gehören. Zudem mischt der bekannte Comicautor Robert Aguirre-Sacasa, der für die Comicabenteuer der «Fantastic Four» und das Spider-Man-Musical «Spider-Man: Turn off the Dark» geschrieben hat, mit. Auch bei der HBO-Serie «Big Love» hatte der neue «Glee»-Co-Executive-Producer mitgewirkt.

Dem Autorenstab stehen Marti Noxon, die für «Buffy the Vampire Slayer» und «Angel» schrieb, und Michael Hitchcock als Consulting Producers mit Rat und Tat zur Seite. Das Team der «Glee»-Autoren in der dritten Staffel wird komplettiert durch Matt Hodgson und Ross Maxwell. Serienschöpfer Ryan Murphy hatte bereits im vergangenen Sommer angekündigt, das Autorenteam bei «Glee» ausbauen zu wollen. Wegen terminlichen Engpässen konnte das aber bislang noch nicht umgesetzt werden. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von «Glee» sollen im August 2011 beginnen.
17.06.2011 11:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/50262
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Glee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter