Auch die nachfolgenden Formate «red!» und «TV total» konnten von dem guten Ergebnis der Castingshow profitieren.
Einen klaren Sieg in der werberelevanten Zielgruppe feierte die ProSieben-Castingshow «Germany’s next Topmodel» am Donnerstagabend. Das Format kam auf stolze 19,8 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 3,15 Millionen Bundesbürger den Models von Heidi Klum zu. Darunter waren 2,34 Millionen Werberelevante. Beim Gesamtpublikum kam
«Germany’s next Topmodel» auf ebenfalls gute 10,9 Prozent Marktanteil. Gegen die Primetime-Konkurrenz haben sich die Models deutlich durchgesetzt. Gerade bei den jungen Zuseher lag man deutlich vorn.
Von dem Erfolg von «Germany’s next Topmodel» profitierte auch das Nachfolgeprogramm bei ProSieben. Das Boulevard-Magazin
«red! Stars, Lifestyle & more» erreichte ab 22.30 Uhr noch 1,67 Millionen Deutsche. Bei allen Zusehern kam die Sendung auf 8,8 Prozent Marktanteil. Erfolgreich schnitt «red!» aber gerade beim jungen Publikum ab. 1,27 Millionen der 14- bis 49-Jährigen schauten die Sendung, die mit sehr guten 15,0 Prozent Marktanteil aufwarten konnten.
Auch Stefan Raabs
«TV total» hat gute Einschaltquoten am Donnerstagabend vorzuzeigen gehabt. Das Late-Night-Format kam auf insgesamt 0,87 Millionen Zuschauer ab 23.30 Uhr, darunter waren allein 0,75 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Bei den Zusehern ab 3 Jahren holte «TV total» 8,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren aber sehr gute 14,2 Prozent Marktanteil drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.