►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben gewinnt Primetime mit «Fluch der Karibik 2»

Bevor Teil vier im Kino startet, zeigte ProSieben noch einmal den zweiten Teil der Filmreihe von Disney. Die Ausstrahlung war ein voller Erfolg.

Noch besser als der erste Teil in der vergangenen Woche schlug sich der am Sonntagabend zur besten Sendezeit gezeigte Film «Fluch der Karibik 2» mit Johnny Depp. Die Wiederholung des Blockbusters bescherte dem ausstrahlenden Sender ProSieben die Marktführung: 23,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten ab 20.15 Uhr ein – und trugen auch erheblich dazu bei, dass ProSieben mit 14,4 Prozent Tagesmarktanteil Sieger des Sonntags beim jungen Publikum wurde. «Fluch der Karibik 2» siegte in der Zielgruppe vor dem «Tatort», der auf 2,85 Millionen 14- bis 49-Jährige (19,8 %) kam.

Der Johnny Depp-Film wurde von 3,81 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor holte der erste Teil etwas mehr als 3,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen kam ProSieben damals auf 21,2 Prozent Marktanteil. Ab 23.05 Uhr kam der Film «Rogue - Im falschen Revier» noch auf 15,7 Prozent Marktanteil. Heißt: Die ProSieben-Primetime war ein voller Erfolg.

Das gilt nicht für die Zeitschiene nach 19.05 Uhr: Nach Lenas zehntem Platz fiel das Interesse für «Eurovision total – Lenas Woche» nur mäßig aus. 8,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen eingefahren – damit lag die Sendung doch deutlich unterhalb des ProSieben-Schnitts. Auch «Die Simpsons» taten sich richtig schwer: Die gelbe Familie holte mit zwei Wiederholungen ab 18.10 Uhr nur 10,7 und 9,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.05.2011 09:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49651
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Fluch der Karibik 2

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter