►   zur Desktop-Version   ►

Glückwunsch: «The Voice» legt sogar noch zu

Die Musikshow mit Christina Agiulera verbesserte die ohnehin schon tollen Quoten nochmals. Das bekam unter anderem «NCIS: Los Angeles» zu spüren.

Vergangene Woche war es bereits der beste NBC-Show-Start seit 2008: In Woche legte die neue Casting-Show von Jon de Mol, «The Voice», sogar noch zu. Premierte das Format mit 11,76 Millionen Zuschauern, kam es nun im Schnitt auf 12,38 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe stiegen die durchschnittlichen Quoten um einen Prozentpunkt auf starke 14 Prozent. NBC wird sich wohl ärgern, in Staffel eins nur zehn Episoden geordert zu haben. Im Vorfeld lieferte die Abspeckshow «Biggest Loser» ein ordentliches Lead-In: 7,35 Millionen sahen zu – 0,15 Millionen weniger als in der Vorwoche, sodass klar wird, dass der Anstieg der «The Voice»-Zuschauerzahlen auch wirklich auf die eigene Stärker der Show zurückzuführen ist.

CBS hatte ab 21.00 Uhr auch deutlich zu leiden. Vergangene Woche liefen noch Wiederholungen der CBS-Serien, eine neue Ausgabe von «NCIS: Los Angeles» blieb mit 14,05 Millionen Zuschauern deutlich unter einstigen Top-Werten. «NCIS» holte um 20.00 Uhr hingegen gute 17,32 Millionen Zuschauer beim Publikum ab zwei Jahren und zehn Prozent in der Zielgruppe. Den Abend beendete «The Good Wife» für CBS, hier wurden 12,26 Millionen Zuschauer ab zwei gemessen.

FOX lag um 20.00 Uhr gleichauf mit CBS: Eine neue Ausgabe von «Glee» erreichte ebenfalls zehn Prozent des jungen Publikums, insgesamt sahen 8,61 Millionen Menschen die Musical-Serie. Probleme bereiteten die neuen Sitcoms «Raising Hope», die nur auf 4,92 Millionen Zuschauer kam und «Traffic Lights», das ab 21.30 Uhr sogar auf miese 2,98 Millionen abstürzte. Beide Formate machen also keine Werbung für eine Fortsetzung.

Eine Vorentscheidung könnte in diesen Tagen für «Hellcats» fallen. Die CW-Serie steht noch auf der Kippe; eine neue Folge holte in dieser Woche nur 969.000 Zuschauer ab zwei Jahren – eindeutig zu wenig. Aktuell laufen die May Sweeps, in denen die Werbepreise für die Sommerzeit festgelegt werden – CW kann für diesen Sendeplatz jetzt keine so hohen Forderungen stellen. Auch «One Tree Hill» läuft aktuell eher schlecht als recht: Um 20.00 Uhr kam die Teen-Soap auf gerade einmal 1,24 Millionen Zuseher.

ABC programmierte eine Clip-Show zu «Dancing with the Stars» am Dienstagabend um 20.00 Uhr: Die Sendung machte ihre Sache deutlich besser als «No Ordinary Family» oder Jamie Oliver jüngst: 9,27 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ein. Ab 21.00 Uhr lief dann die Results-Show der Tanzsendung, die mit 15,60 Millionen Zuschauern punktete und Platz eins beim Gesamtpublikum erreichte. «Body of Proof» kam eine Stunde später noch auf knapp 10,4 Millionen Zuschauer.
04.05.2011 18:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/49412
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

The Voice Hellcats

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter