Die Koch-Doku-Soap hat ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Diesmal reichte es für nichtmals fünf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Äußerst stark schlug sich dagegen «Prominent!».
«Das perfekte Promi Dinner» gehört zu den Sendungen, die nur selten konstante Quoten vorweisen können. Manchmal liegen die Werte auf dem Senderschnitt, manchmal etwas darunter und manchmal sogar weit darunter. Am Sonntag traf nun wieder letzteres zu. In der Zielgruppe reichte es für gerade einmal 4,6 Prozent Marktanteil, was für VOX eigentlich viel zu wenig ist. Der Jahresschnitt des Kölner Senders liegt rund drei Prozentpunkte höher. Im Schnitt schalteten 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige ein.
Unterdurchschnittlich sind die Quoten auch bei den Zuschauern ab drei Jahren. Insgesamt wurden 1,40 Millionen erreicht, das entsprach einem Marktanteil von 3,9 Prozent. Auch hier liegt der Senderschnitt mit 5,4 Prozent deutlich höher.
Als solider Quotenbringer erweist sich dagegen das Magazin
«Prominent!». Die Sendung mit Constanze Rick wollten um 22.35 Uhr 1,67 Millionen Zuschauer sehen, was den Marktanteil auf hervorragende 7,4 Prozent schießen ließ. Auch in der Zielgruppe lief es angesichts von 1,02 Millionen Zuschauern äußerst gut, der Marktanteil kletterte auf starke 10,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.