►   zur Desktop-Version   ►

Super RTL zeigt ab Mai «Monk»

Ab dem kommenden Mai geht der schrullige Ermittler Adrian Monk am Sonntagabend bei Super RTL auf Spurensuche. Der Sendeplatz ist besser als zuletzt bei RTL.

Bei RTL ist «Monk» jahrelang ein Garant für Quoten gewesen. Nach «CSI: Miami» und «Dr. House» lief die US-Serie lange Zeit am Dienstagabend um 22.15 Uhr und konnte oft Marktanteile von über 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einfahren. Seit dem Serienfinale setzt RTL nun auf «Psych», holt damit aber nicht annähernd so gute Quoten. Unterdessen kehrt Adrian Monk zurück ins deutsche Free-TV – allerdings beim kleinen Sender Super RTL.

Ab dem 1. Mai zeigt der Kanal «Monk» immer am Sonntagabend um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Fans der Serie wird das freuen, ist der Sendeplatz doch deutlich attraktiver als der ehemalige im RTL-Programm am späten Dienstagabend. Super RTL beginnt mit der Ausstrahlung der ersten Staffel, die 13 Folgen umfasst.

Tony Shalhoub spielt in der US-Serie den Privatdetektiv Adrian Monk, der von etlichen Phobien und Ängsten geplagt ist. So fürchtet sich Monk vor Dunkelheit, Enge, Menschenmassen und Tieren. Und wenn er mal einen anderen Menschen berührt, putzt er sich sofort danach die Hände mit Reinigungstüchern. Monks Frau ist bei einem Anschlag ums Leben gekommen, dies lässt ihm keine Ruhe und er sucht nach ihrem Mörder. Und wenn die Polizei von San Francisco mal wieder einen unlösbaren Fall hat, hilft der Privatdetektiv seinen Kollegen bei der Lösung.
25.03.2011 17:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48602
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Monk Super RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter