►   zur Desktop-Version   ►

Wolfgang und Anneliese feiern Frühlingsfest im Mai

Das Volksmusik-Duo, das von Bastian Pastewka und Anke Engelke verkörpert wird, kehrt zurück auf den Bildschirm. Und zu Gast ist „The Hoff“ persönlich.

Frühlingsfest statt Weihnachtsgala: Das Duo Wolfgang und Anneliese Funzfichler kehrt auf den Bildschirm zurück. Mit dem Titel «Fröhlicher Frühling» präsentieren die beiden von Bastian Pastewka und Anke Engelke verkörperten Volksmusikanten am Freitag, 13. Mai 2011, um 20.15 Uhr eine nächste große Show, bei der durchaus auch gelacht werden darf. Zudem schlüpfen die beiden Comedians in ihre weiteren bewährten Rollen und haben sogar einen Star-Gast, der sich angekündigt hat. David Hasselhoff will bei «Fröhlicher Frühling» vorbei schauen.

Den Zwei-Jahres-Rhythmus hält man bei. Erstmals präsentierten Anke Engelke und Bastian Pastewka in den Rollen des Volksmusik-Duos Wolfgang und Anneliese Funzfichler, die auch eine Parodie auf die bekannte Volksmusiker Marianne und Michael darstellen, im Jahr 2007 die erste große Weihnachtsgala. Nach großem Erfolg wurde die Sendung «Fröhliche Weihnachten» erneut im Dezember gesendet. Im letzten Jahr hatte die Parodie auf die Weihnachtsgalas der Volkmusik pausiert. Nun ist das preisgekrönte Duo zurück – mit einer Frühlings-Show, die sich auf das «Frühlingsfest der Volksmusik» einschießen wird.

Für ihre beiden «Fröhliche Weihnachten»-Sendungen erhielten Bastian Pastewka und Anke Engelke zweimal den Deutschen Comedypreis, den sie als Wolfgang und Anneliese Funzfichler 2009 sogar moderieren durften. Außerdem bekamen sie den Adolf-Grimme-Preis. Auch in «Fröhlicher Frühling» werden Bastian Pastewka und Anke Engelke beinahe die komplette Sendung selbst stemmen. Denn sie spielen nicht nur die beiden Volksmusik-Moderatoren, sondern auch alle anderen Gäste und produzieren in ihren Paraderollen, unter anderem aus «Wochenshow»-Zeiten, auch die Einspieler, was das Format für die beiden Comedians eben auch so aufwändig macht. Produziert hatte Brainpool die Sendungen, die im Phantasialand in Brühl bei Köln aufgezeichnet wurden.

Doch der Aufwand lohnt sich. In «Fröhlicher Frühling» schlüpfen Anke Engelke und Bastian Pastewka beispielsweise in die Rollen ihrer Gäste, die unter anderem Andrea Berg, Semino Rossi, die Flippers und Tina Turner heißen, aber auch eine Pilz-Expertin namens Dr. Verena Bach-Düssel oder auch die Kunstfigur Ottmar Zittlau, die Bastian Pastewka geschaffen hat, gehören dazu. Hinzu kommen aber auch zwei Gäste, die vollkommen echt sind: Der „schnellste Magier der Welt“ Hans Klok und US-Schauspieler und –Sänger David Hasselhoff haben sich angekündigt.
24.03.2011 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48560
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

Fröhlicher Frühling Wolfgang und Anneliese

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter