►   zur Desktop-Version   ►

«Dateline NBC» ist Maß aller Dinge

Die höchste Reichweite des Abends sicherte sich das Nachrichtenmagazins des Senders NBC. Die Quoten von «Fringe» waren fast unverändert.

Eine 120-minütige Ausgabe des Nachrichtenmagazins «Dateline NBC» erreichte am Freitag zwischen 21.00 und 23.00 Uhr rund 7,04 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Im Vorfeld strahlte der Sender NBC die Wiederholung von «Who Do You Think You Are?» aus und begeisterte damit 4,33 Millionen Leute. Der Marktanteil der 18- bis 49-Jährigen betrug nur drei Prozent.

Rund 3,67 Millionen Menschen verfolgten bei FOX die Show «Kitchen Nightmares», die nur auf 3,67 Millionen Menschen kam. Allerdings verbuchte man sechs Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, weshalb das Programm als Erfolg gewertet werden kann. Danach kam die Mystery-Serie «Fringe», die mit 3,80 Millionen Zusehern und fünf Prozent Marktanteil die Vorwochenquoten bestätigte. Bei The CW wurden alte Folgen von «Smallville» (1,48 Millionen) und «Supernatural» (1,33 Millionen) gezeigt, die auf jeweils zwei Prozent bei den Werberelevanten kamen.

Das Network CBS übertrug NCAA Basketball, die dreistündige Übertragung wurde von 4,52 Millionen Amerikanern verfolgt. Mit sechs Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern kann man allerdings nicht zufrieden sein. In den Jahren zuvor wurden deutlich bessere Werte gemessen. Um 20.00 Uhr zeigte ABC die Sendung «Supernanny», welche 4,50 Millionen US-Bürger erfreute. Der Marktanteil bei den jungen Leuten belief sich auf vier Prozent, die nachfolgenden Programme erreichten jeweils fünf Prozent Marktanteil. Bei «Primetime: What Would You Do?» sahen 5,01 Millionen Leute zu, «20/20» interessierte um 22.00 Uhr sogar 6,07 Millionen Zuschauer.
19.03.2011 20:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48466
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Fringe

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter