►   zur Desktop-Version   ►

«Chuck» und «The Event» auf Rekordtief

Gegen das Staffelfinale von «The Bachelor» und den Beginn der Sommerzeit in den USA hatten die NBC-Serien keine Chance.

Die Sommerzeit in den Vereinigten Staaten machte den TV-Sendern auch am zweiten Tag zu schaffen. Vor allem die Probleme von NBC nahmen am Montag noch weiter zu. «Chuck» fiel nach einwöchiger Pause auf einen neuen Tiefpunkt von nur noch 4,97 Millionen Zuschauern bei einem wenig erbaulichen Marktanteil von fünf Prozent in der Zielgruppe. Katastrophal lief es im Anschluss für «The Event»: Mit nur noch 4,19 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen ist das Schicksal der Mystery-Serie besiegelt. Deutlich besser lief es für die noch junge Serie «Harry's Law». 10,03 Millionen Zuschauer waren dabei, in der Zielgruppe reichte es aber auch nur für fünf Prozent.

Neben der Sommerzeit war es vor allem das ABC-Programm, das der Konkurrenz zu schaffen machte. Das zweistündige Staffelfinale der Reality-Show «The Bachelor» kam im Schnitt auf 13,80 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe konnte die Show mit 13 Prozent Marktanteil ordentlich abräumen. Auch das anschließende Special «The Bachelor: After the Final Rose» kam mit 13,92 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren und zwölf Prozent in der jungen Zielgruppe prächtig an.

Nur leichte Einbußen hatte FOX zu verzeichnen. «House» kam auf gute 10,28 Millionen Zuschauer, musste aber auch in der Zielgruppe hinter der ABC-Reality zurückstecken. Hier wurden zehn Prozent Marktanteil verzeichnet. Die neue Krimiserie «The Chicago Code» kam im Anschluss auf durchwachsene Werte. 7,28 Millionen sahen zu, in der Zielgruppe reichte es aber bloß zu fünf Prozent Marktanteil.

Auf CBS lief am Montagabend nur eine halbe Stunde frisches Programm. Die fünf Wochen junge Sitcom «Mad Love» kam inmitten von Wiederholungen auf schwache 6,51 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe. Zuvor sahen 6,08 Millionen eine alte Folge von «How I Met Your Mother», das schlagzeilenträchtige «Two and a Half Men» kam auf 9,79 Millionen, «Mike & Molly» auf 8,46 Millionen und das am Sonntag in Deutschland angelaufene «Hawaii Five-O» erreichte 7,30 Millionen Zuschauer. Die Wiederholungen auf The CW liefen einmal mehr quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. «90210» hatte 732.000 Zuschauer, «Gossip Girl» gerade einmal 502.000. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen jeweils bei einem Prozent.
15.03.2011 20:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/48362
Stefan Tewes

Artikel teilen


Tags

Chuck Event Bachelor House Chicago Code Mad Love Harry's Law

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter