►   zur Desktop-Version   ►

Spitzenabend für Schmidt und Krömer

«Harald Schmidt» und «Krömer - Die internationale Show» konnten beim jungen Publikum die besten Marktanteile seit langer Zeit erzielen.

Läuft sich «Harald Schmidt» bereits warm für seinen Einsatz auf Sat.1 im kommenden Herbst? In dieser Woche jedenfalls gelang es dem deutschen Lateshow-Meister die höchste Quote unter den jungen Zuschauern seit knapp einem Jahr zu erzielen. 8,3 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen - für Das Erste ein ziemlich guter Wert und der beste seit den 8,4 Prozent am 4. März des letzten Jahres. 560.000 der jungen Zuschauergruppe sahen zu, mehr waren es das letzte Mal 2009.

Bei allen Zuschauern ab drei Jahren ragte der Marktanteil hingegen nicht heraus. 9,1 Prozent wurden erzielt, drei von vier Show aus dem letzten Dezember hatten eine höhere Einschaltquote. Insgesamt sahen mit 1,45 Millionen Zuschauern allerdings überdurchschnittlich viele zu. Auf ungewöhnlich starke Resonanz traf auch der Start der letzten Staffel von «Krömer - Die internationale Show».

370.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten zu später Stunde ein und bescherten Kurt Krömer die höchste Reichweite seit September 2009. Mit 8,2 Prozent konnte sich die Show das erste Mal seit anderthalb Jahren wieder über dem Senderschnitt platzieren. Insgesamt sahen 850.000 Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 8,4 Prozent bedeutete. Bei den jungen Zuschauern konnten beide Shows dieses mal «Markus Lanz» im ZDF schlagen. Dieser fiel nach einer Ausnahmequote von 10,9 Prozent am letzten Donnerstag nun wieder auf 5,2 Prozent beim jungen Publikum zurück.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.02.2011 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47980
Stefan Tewes

Artikel teilen


Tags

Harald Schmidt Krömer

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter