►   zur Desktop-Version   ►

Nur noch einstellig: Sat.1 hakt «Schillerstraße» ab

Pläne zu neuen Folgen der Impro-Show gibt es in München derzeit nicht, heißt es auf Anfrage des Magazins Quotenmeter.de.

Letztlich haben die Zuschauer ihr Urteil gefällt: Auch die neuesten Episoden der hurricane-Produktion «Schillerstraße» wussten nicht genügend Menschen zu überzeugen. Sie lagen am Freitagabend um 22.15 Uhr stets im deutlich einstelligen Bereich und damit ein gutes Stück unterhalb der Erwartungen von Sat.1. Teilweise wurden – gegen das Dschungel-Camp - nur fünf Prozent in der Zielgruppe gemessen, das Staffelfinale holte Anfang Februar 9,8 Prozent.

Die Quoten des einstigen Sat.1-Hits sind in der Tat erschreckend gesunken. Seit 2009 holte keine Primetime-Ausstrahlung zweistellige Marktanteile in der umworbenen Gruppe. Beim Publikum ab drei Jahren lagen die gemessenen Werte stets im tiefroten Bereich.

Aller Wahrscheinlichkeit nach war es das jetzt auch für die einst so erfolgreiche Comedy-Sendung. Man plane derzeit keine neuen Ausgaben, erklärte eine Sat.1-Sprecherin auf Anfrage von Quotenmeter.de. Das letzte Wort muss in diesem Punkt zwar noch nicht gefallen sein – immerhin belebte Sat.1 zuletzt einige schon tot geglaubte Formate wieder – bei der «Schillerstraße» dürfte dies zunächst jedoch als sehr unwahrscheinlich gelten.
21.02.2011 10:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47884
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Schillerstraße

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter