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«Scrubs» rüttelt an der 20-Prozent-Marke

Rundum zufrieden sein kann ProSieben mit seinem Comedydienstag. «Two and a Half Men» brachte zuvor «Dr. House» in Bedrängnis.

So hat ProSieben sich seinen Dienstag vorgestellt. Schon ab 21.15 Uhr fielen die TV-Quoten sehr hoch aus; verantwortlich dafür ist der derzeit in den Schlagzeilen stehende Charlie Sheen. ProSieben wiederholt aktuell alte Episoden seiner Sitcom «Two and a Half Men». Die Eskapaden des Stars schmälerten den Erfolg keineswegs. Der Sitcom-Doppelpack kam auf 15,2 und 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zumindest die Episode ab 21.40 Uhr übertrumpfte somit sogar RTL-Star «Dr. House», der im Schnitt nur auf 16,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam.

«Two and a Half Men» hatte insgesamt 2,44 und später sogar starke 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Noch besser lief es für den Start der letzten «Scrubs»-Staffel, die ab sofort immer dienstags in Doppelfolgen läuft. Der Auftakt bescherte ProSieben bereits gute 16,9 Prozent Marktanteil. Die zweite Episode des Abends landete dann aber bei spitzenmäßigen 19,3 Prozent in der Zielgruppe. Nie wurde in der Primetime für «Scrubs» bislang ein besserer Wert ausgewiesen. 1,96 Millionen Menschen ab drei Jahren (9,3 %) sahen zu.

Das half letztlich auch der Late Night-Show «TV total»: Stefan Raab holte mit durchschnittlich 15,5 Prozent Marktanteil ein richtig gutes Ergebnis. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen seine Sendung zu später Stunde.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.02.2011 09:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47470
Manuel Weis

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