►   zur Desktop-Version   ►

Karasek moderiert bei ServusTV

Der deutsch-österreichische TV-Sender konnte den Literaturpapst für seine Sendung «Talk im Hangar 7» gewinnen.

Noch ein prominenter Neuzugang beim österreichisch-deutschen Red Bull-Sender Servus TV. Literaturpapst Hellmuth Karasek wird am 27. Januar erstmals eine Ausgabe des «Talk im Hangar 7» (Foto) moderieren. Seit Kurzem gibt es davon auch eine deutsche Version, die im FAZ-Gebäude in Berlin hergestellt wird. Drei Mal im Monat kommt das Format aus Österreich, einmal aus Deutschland.

Neben Karasek sind auch Frank Schirrmacher, Ruprecht Eser, Helmut Brandstätter und Johannes Gastgeber der deutschen Version. Anlässlich der ersten Vergabe des österreichischen Filmpreises Ende Januar und kurz vor Beginn der 61. Berlinale diskutieren Hellmuth Karasek und die österreichische Moderatorin Barbara Essl am 27. Januar ab 21.05 Uhr im FAZ-Gebäude in Berlin mit Filmemachern, Schauspielern und Kritikern über das Niveau und die Zukunft des deutschsprachigen Films.

Bei «Talk im Hangar 7» lässt ServusTV jeden Donnerstag bis zu fünf Experten und prominente Vertreter ihres Genres über interessante und brisante Themen aus Kultur, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft diskutieren. Das Format läuft jeweils um 21.05 Uhr.
14.01.2011 13:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/47066
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

ServusTV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter