Schon in der vergangenen Woche kann RTL II mit seiner Vorabendsendung «X-Diaries – Love, Sun & Fun» keine vernünftigen Einschaltquoten einfahren.
Seit 9. August 2010 strahlt der Münchener Fernsehsender RTL II die gestellte Soap
«X-Diaries – Love, Sun & Fun» aus, deren Einschaltquoten sich auf einem ordentlichen Niveau bewegen. In Spitzenzeiten wurden Marktanteile zwischen acht und neun Prozent eingefahren, doch Wiederholungen machen den Quoten nun zu schaffen.
Am Donnerstag schalteten nur 0,59 Millionen Zuschauer zwischen 19.00 und 20.00 Uhr ein, der Fernsehsender kam auf miserable 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,48 Millionen Bundesbürger gemessen, der Marktanteil lag bei schlechten 5,2 Prozent. Bereits in den vergangenen Tagen waren die Werte mies, denn RTL II erreichte mit der Sendung nur zwischen 4,9 bis 5,4 Prozent Marktanteil. In der vergangenen Woche kamen die fünf Episoden auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent.
Mit Wiederholungen von
«King of Queens» kann man wenig falsch machen, denn diese erreichten erneut Top-Werte. Um 18.00 Uhr zeigte RTL II zwei Episoden der halbstündigen Sitcom und brachte 0,63 und 0,68 Millionen Zuschauer zum Lachen. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,52 und 0,56 Millionen Menschen zu, die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei 7,4 und 7,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.