Wie erfolgreich war das Magazin «Anne Will»? Konnte ZDF-Kommissar Beck mit erfreulichen Einschaltuqoten zurückkehren?
Der Jubiläums-
«Tatort» erreichte am Sonntagabend 8,66 Millionen Fernsehzuschauer und war somit nur ein mittelmäßiger Erfolg – zwölf andere «Tatort»-Produktionen waren 2010 beliebter. Allerdings muss gesagt werden, dass die Reihe erneut bei allen als auch bei den jungen Zuschauern die Nummer eins war. Der Film „Wie einst Lilly“ erreichte 23,6 Prozent Marktanteil und ergatterte 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss kam
«Anne Will» auf lediglich 4,77 Millionen Zuseher und 16,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden acht Prozent Marktanteil eingefahren. Das Zweite Deutsche Fernsehen setzte zu Beginn des Hauptabendprogramms auf
«Rosamunda Pilcher: Flügel der Liebe» und freute sich über 6,17 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug 16,8 Prozent bei allen und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Rückkehr von
«Kommissar Beck» verfolgten ab 22.05 Uhr noch 3,86 Millionen Menschen, dies bedeutete 17,5 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zuschauern war das Ergebnis gut, da 8,6 Prozent Marktanteil generiert wurden.
Der Disney-Spielfilm
«Verwünscht» brachte ProSieben 3,70 Millionen Zuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 10,7 Prozent. Um 22.30 Uhr sahen noch 1,44 Millionen Leute die Paramount Pictures-Produktion
«Hellboy», die auf 10,9 Prozent Marktanteil kam. In der Zielgruppe ergatterte ProSieben erst 19,3, dann 19,1 Prozent Marktanteil. Der Marktführer RTL führte das Warner Bros.-Werk
«Invasion» auf und erreichte 3,41 Millionen Leute. Mit 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und 15,0 Prozent bei den jungen Leuten war die Ausstrahlung ein Flop.
Der Sat.1-Serien-Abend lief nur suboptimal: Eine
«Navy CIS»-Wiederholung interessierte nur 2,84 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Werberelevanten betrug nur 10,9 Prozent. Um 21.15 Uhr kam
«The Mentalist» auf gute 12,4 Prozent, ehe es mit
«Cougar Town» auf 8,7 Prozent hinab ging. Die Reichweiten lagen ab 21.15 Uhr bei 3,11 und 1,40 Millionen Leuten. Beim Schwestersender kabel eins sollte
«Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf» für gute Quoten sorgen, jedoch wurden nur mittelmäßige Werte eingefahren (5,9% MA bei den 14- bis 49-Jährigen). Insgesamt sahen 1,36 Millionen Leute die Eigenproduktion, bei VOX verfolgten 1,48 Millionen Menschen
«Das perfekte Promi Dinner». Der Marktanteil lag mit sechs Prozent im unerfolgreichen Bereich. Der Spielfilm
«Blast – Brennendes Wasser» floppte bei RTL II, da nur 1,05 Millionen Zuschauer einschalteten und für 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sorgten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.