Die Dokunovela «X-Diaries» stellte am Donnerstag einen neuen Rekord auf – das lag auch daran, dass «Schnäppchenhäuser» zuvor deutlich stärker liefen als zuletzt.
Gute Nachrichten vom RTL II-Vorabend: Dieser unterliegt zwar immer noch relativ großen Schwankungen, aber das 19.00 Uhr-Format
«X-Diaries» macht häufiger mit positiven Meldungen auf sich aufmerksam. Erst am Freitag vergangener Woche stellte die Produktion von filmpool einen neuen Rekord auf; sie kam erstmals auf acht Prozent Marktanteil.
Am Donnerstag lief es noch einmal ein bisschen besser. Neue Urlaubsgeschichten erzielten in der Zielgruppe durchschnittlich 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Somit wurde ein neuer Bestwert aufgestellt. Den Urlaubsgeschichten half am Donnerstag aber auch das Format
«Die Schnäppchenhäuser». Dieses lief mit 6,1 Prozent deutlich stärker als zuletzt.
Ab 18.00 Uhr schalteten im Schnitt 0,65 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren den Münchner Privatsender ein, ab 19.00 Uhr befanden sich sogar 0,93 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten. Auch der «Promi Trödeltrupp» machte seine Sache um 17.00 Uhr nicht ganz schlecht. Mit 5,6 Prozent war man dem Senderschnitt recht nahe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.