►   zur Desktop-Version   ►

Erst um 22.15 Uhr: «Schillerstraße» kehrt zurück

Ab Mitte Oktober wird Jürgen Vogel mit seiner WG zurückkehren. Die neuen Folgen werden allerdings nicht mehr um 20.15 Uhr zu sehen sein.

Einen neuen Sendeplatz bekommt die «Schillerstraße» in Sat.1: Seit Jahren war das einstündige Format, das von hurricane hergestellt wird, zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr zu sehen. Die Quoten ließen zuletzt aber zu wünschen übrig. Die Zeiten, in denen das Format ein absoluter Knaller war, sind schon länger vorbei. Der Wechsel der Hauptfigur von Cordula Stratmann zu Jürgen Vogel brachte kurzzeitig eine Quotenbesserung, die letzten Ausgaben liefen aber gar nicht mehr gut. Im November 2009 kam die Impro-Comedy zuletzt auf Werte oberhalb des Sat.1-Senderschnitts.

Dennoch will Sat.1-Boss Guido Bolten an dem Format festhalten, zumindest noch für ein paar neue Folgen. Sechs weitere Ausgaben wird der Privatsender ab Freitag, den 22. Oktober 2010 ausstrahlen. Diese sind dann allerdings erst um 22.15 Uhr zu sehen. Sie ersetzen dann die aktuell ebenfalls schwach laufende Impro «Wir müssen reden!» mit Cordula Stratmann und Anette Frier und die Rentner-Comedy «Das R-Team».

Vorerst sind sechs Episoden der Sendung geplant, sie laufen bis um 23.15 Uhr, dann folgt Oliver Pochers freitägliche Show. Konkrete Angaben über Gäste und Themen hat Sat.1 in seiner Programmwoche allerdings noch nicht gemacht. Die «Schillerstraße» hat möglicherweise aber ein besseres Lead-In als derzeit «Wir müssen reden!» (Foto).

Am 22. Oktober startet Sat.1, wie bereits berichtet, auch die neuen Folgen von «Die Hit-Giganten», die von Miriam Weichselbraun und Roger Cicero moderiert werden. Welches Thema dort in der Premierensendung behandelt wird, wurde ebenfalls noch nicht mitgeteilt.
09.09.2010 13:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/44446
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Schillerstraße

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter