Im Kampf um die Gunst der Zuschauer schickten VOX und kabel eins am Freitagabend ihre Serien ins Rennen, am Ende kommt der Sieger wohl aus Köln.
So kam
«CSI: NY» ab 20.15 bei VOX auf 1,24 Millionen Zuschauer und 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Kabel eins strahlte zur gleichen Zeit
«Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» aus und erreichte damit 770.000 Zuschauer sowie einen Marktanteil von 3,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Vorsprung von «CSI: NY» nicht ganz so hoch. Hier unterhielten die Kölner 640.000 Zuschauer, dies entsprach 8,6 Prozent in der Zielgruppe. Die kabel eins-Serie kam auf 570.000 junge Zuseher und 7,8 Prozent.
Danach traten
«The Closer» und
«Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» gegeneinander an und zum einzigen Mal an diesem Abend hatte kabel eins mehr junge Zuschauer als der Konkurrent aus Köln. 640.000 Werberelevante wollten «Cold Case» sehen und bescherten kabel eins damit 7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, zeitgleich kam «The Closer» bei VOX auf 630.000 junge Zuschauer und 7,7 Prozent. Insgesamt behielt VOX mit 1,28 Millionen Zuschauern deutlich die Oberhand, «Cold Case» wurde von 960.000 Zuschauern ab drei Jahren gesehen.
Mit der dritten Serie des Abends drehte VOX dann richtig auf.
«Law & Order: Special Victims Unit» wurde von 1,48 Millionen Menschen verfolgt, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf starke 9,8 Prozent. Die zweite Folge von «Cold Case» auf kabel eins konnte da mit 7,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauer nicht mithalten. Die zweite Episode von «Law & Order» holte schließlich ab 22.55 Uhr 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kabel eins blieb mit
«Medium – Nichts bleibt verborgen» bei 5,9 Prozent hängen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.