Klarer Start-Ziel-Sieg für RTL am Donnerstag-Abend: Die rasante
«Alarm für Cobra 11»-Folge "Todesfahrt der Linie 834" hängte Harald Schmidts Rückblick auf
«20 Jahre SAT.1» in allen Bereichen locker ab.
Bei den jungen Zuschauern lag
«Cobra 11» mit starken 21,9 % Marktanteil klar vor der SAT.1-Show, die 15,6 % Marktanteil verbuchen konnte. Auch den weiteren Mitbewerbern blieb das Nachsehen: ProSieben 13,2 % Marktanteil; ZDF 10,7 % Marktanteil; ARD 6,6 % Marktanteil.
Bei den Gesamtzuschauern lag RTL ebenfalls klar vorne: Im Durchschnitt verfolgten 5,72 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre
«Alarm für Cobra 11». Die weiteren Zahlen zum Vergleich: ZDF 5,13 Mio.; SAT.1 4,10 Mio.; ARD 4,09 Mio.; ProSieben 2,30 Mio.
RTL war damit erneut klarer Marktführer in der Prime Time.
(ots/kef)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.