►   zur Desktop-Version   ►

«Torchwood» erhält 4. Staffel

Das «Doctor Who»-Spin-Off wird eine vierte Staffel erhalten, außerdem holt man einen US-Sender mit ins Boot.

Wie der britische Sender BBC bestätigte, wird das Sci-Fi-Drama «Torchwood» fortgeführt. Die neue Staffel soll insgesamt zehn frische Episoden erhalten, also genau doppelt so viele wie noch in Staffel drei. Die hohe Zuschauerresonanz des dritten Durchlaufes, teilweise sahen mehr als sechs Millionen Briten die neuen Folgen bei BBC One, hat anscheinend Begehrlichkeiten geweckt. Drehbuchautor Russel T Davies wird die Serie auch weiterhin betreuen.

Zudem wurde bekannt, dass die BBC für die neue Staffel eine Kooperation mit dem US-amerikanischen Bezahlsender starz eingegangen ist. Die neue Staffel «Torchwood» wird damit ab dem Sommer 2011 zeitglich in den Vereinigten Staaten und in Großbritannien zu sehen sein. Die Zusammenarbeit von BBC und starz ist die erste zwischen den beiden Sendern.

Hauptdarsteller in den neuen Folgen werden, wie schon in den ersten drei Staffeln, John Barrowman und Eve Myles. Barrowman spielt in der Serie den Captain Jack Harkness, Myles ist als Gwen Cooper zu sehen. Des Weiteren wurde bekannt, dass «Torchwood» in Zukunft nicht mehr nur in Cardiff und Umgebung spielen wird, die Storys sollen fortan weltweit erzählt und gedreht werden.
08.06.2010 17:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42475
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Torchwood

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter