►   zur Desktop-Version   ►

Passion setzt auf BBC-Zweiteiler «Cranford»

Im Juni und Juli 2010 strahlt der digitale Fernsehsender Passion alle fünf Teile der BBC-Miniserie «Cranford» mit Judi Dench aus.

Die Britisch Broadcasting Corporation ließ im Jahr 2007 in Zusammenarbeit mit WGBH und Chestermead das fünfteilige Drama «Cranford» aufzeichnen. Insgesamt wurde das Fernsehspiel für acht Emmy-Awards nominiert, jedoch bekamen nur Eileen Atkins als beste Nebendarstellerin in einer Miniserie oder Spielfilm und Alison Elliot für das beste Haarstyling einen Preis.

Bei den Golden Globes ergatterte Hauptdarstellerin Judi Dench den beliebten Preis als beste Schauspielerin in einer Mini-Serie oder Spielfilm, das Gesamtwerk wurde ebenfalls ausgezeichnet. Eine weitere Trophäe nahm Eileen Atkins als beste Nebendarstellerin mit nach Hause.

Passion strahlt das britische Drama ab Donnerstag, den 3. Juni 2010, um 20.15 Uhr aus. Alle weiteren Episoden, die von Simon Curtis und Steve Hudson umgesetzt wurden, sind donnerstags zu sehen. Wiederholt wird die Serie am Folgetag um 10.15 Uhr sowie sonntags um 18.30 Uhr. Auch am Montag gibt es ein Wiedersehen mit «Cranford», dann allerdings schon um 17.40 Uhr.
28.05.2010 10:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42234
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Cranford

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter