►   zur Desktop-Version   ►

17 Fragen an Heiko Wasser

Einen neuen Fragebogen bekommt das Land: Der Kommentator der «Promi Kocharena», die am Sonntag um 20.15 Uhr bei VOX läuft, im Interview.

Was haben sie vor zehn Jahren gemacht?
Formel 1 kommentiert und von einer Sportsbar geträumt (die es aber nie gab)

Wo sehen Sie sich in einem Jahrzehnt?
Hoffentlich gesund und munter, Frau im Arm und Hunde auf dem Schoß im heimischen Garten.

Nennen Sie eine beachtenswerte Person aus dem 20. Jahrhundert...
Karl-Heinz Böhm

Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen? Und wie bewerten Sie es?
«Hummeldumm» von Tommy Jaud. Nicht so gut wie «Vollidiot», aber besser als die beiden letzten von ihm.

Wie und wo informieren Sie sich über die aktuellen Geschehnisse in der Welt?
Viel Radio, zwei Tageszeitungen, aber nur wenig Internet.

Nennen Sie uns Ihr liebstes Hobby…
Meine beiden Hunde, Imp und Casey (siehe auch der VIP-Hundeprofi mit Martin Rütter)

Möchten Sie uns einen Schwank aus Ihrer Jugend erzählen?
Dafür reicht der Platz nicht, aber meine Abi-Note von nur 3,5 ist sicher mehr dem aufmüpfigen und rebellischen, als dem dummen Schüler Wasser geschuldet.

Welches Essen hat Ihre Mutter am besten zubereitet?
Semmelknödel, weil die Mutter meiner Mutter aus Bayern stammt.

Nennen Sie uns bitte einen Geheim-Tipp des deutschen Fernsehens!
Die diversen BBC-Formate Samstagsvormittags auf VOX.

Bei welcher Fernsehsendung verlassen Sie das Wohnzimmer?
Immer wenn mehrfach tätowierte, gepiercte Jugendliche ihren seit Jahren arbeitslosen Eltern in abenteuerlichem Deutsch die Welt erklären wollen – also bei allen Scripted Reality-Formaten.

Bei welchem Promi würden Sie zum Autogrammjäger werden?
Für mich selbst bei keinem, aber es gibt genug Kinder von Freunden, denen man mit Robbie Williams eine Freude machen könnte. Also wenn er mal zur Formel 1 kommt, ...

Welches Instrument wollten Sie immer beherrschen?
Nach «Pretty Women» hat mich kurzfristig Klavier gereizt, aber eigentlich hat meine Stimme bisher immer gereicht.

Von welchem Song wollen Sie morgens geweckt werden?
«Love is all around me» von Wet Wet Wet. Es ist das Lied vom ersten Date mit meiner Frau Susi.

Welche Fernsendung wird Ihrer Meinung nach unterbewertet?
Die Kocharena.

Welche politische Entscheidung würden Sie treffen, wenn Sie es könnten?
Überholverbot für Lkw und viel härtere Strafen für Tierquäler. Außerdem würde ich den Ausbau des Flughafens Dortmund stoppen.

Auf welches Luxusgut könnten Sie am ehesten verzichten?
Champagner. Molekular-Küche. Paris Hilton. Die Liste könnte sehr lang werden.

Wo würden Sie jetzt in diesem Moment am liebsten Urlaub machen?
Da, wo ich eh schon dreimal im Jahr bin, auf Sylt.
19.05.2010 12:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/42070
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Promi Kocharena Heiko Wasser

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter