►   zur Desktop-Version   ►

Forenecho: Wie kommt die neue Senderin an?

Am Freitag ging sixx auf Sendung. Die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer haben sich das Programm des Frauensenders angesehen.

Am vergangenen Freitag war es soweit: sixx ging auf Sendung. Der neue Frauensender – oder schlicht die Senderin – von ProSiebenSat.1 hat seinen Betrieb aufgenommen. Begonnen hat man gebührend mit der Free-TV-Premiere des Kinofilms «Sex and the City». Auch sonst ist die beliebte Serie im Programm von sixx enthalten. Auch weitere für das weibliche Publikum affine Serien wie «Grey’s Anatomy», «Desperate Housewives» oder «Zacherl: Einfach kochen» gehören dazu. sixx konzentriert sich außerdem auf Schanierwerbung und Sonderwerbeformen. Die einzelnen Sendungen werden durch Werbung nicht unterbrochen, so dass den Zuschauerinnen fast ein werbefreies Programm wie im Pay-TV geboten wird. Auch die Quotenmeter.de-Forumsteilnehmer haben den neuen Frauensender eingeschaltet und sich ein Bild vom Programm der Senderin gemacht. Wie kommt sixx bei den Forenusern an? Bietet das Programm Abwechslung? Was hält man von den Werberformen von sixx?

„Ich habe den Film bis gerade eben noch nicht gesehen und habe mich köstlich amüsiert. Vor allem dass es keine Werbung gab, fand ich richtig Klasse. So macht das Filme anschauen bei einem privaten Sender wirklich Spaß“, kommentierte Merlin den Auftakt mit «Sex and the City». „Es gibt nur Werbeunterbrechungen zwischen den Serien und Filmen, keine Unterbrechungen während einer Serie“, freut sich auch Alexinla. „Ich muss ja sagen, dass ich das OnAir-Design wirklich gelungen finde“, ist jotobi angetan. „Wobei ich finde, dass das Logo ein wenig zu groß eingeblendet wird“, meint daraufhin Cristóbal. „Bin jetzt schon irgendwie neidisch auf die Menschen, die sixx sehen können“, sagt Sentinel2003. „Da verpasste nix bisher. Immer wenn ich einschalte, läuft «Sex and the City»“, antwortet TIMBO. „Da machen die soviel Werbung dafür, dass auf sixx «Sex and the City - Der Film» kommt und dann wird der jetzt Pfingstsonntag noch mal auf ProSieben gezeigt“, fügt er noch an.

„Also bei der Programmplanung sollten sich die Macher aber nochmals gewaltig anstrengen. Acht Folgen «Zacherl» hintereinander sind gefühlte sieben Folgen zu viel“, schätzt Merlin das Programm von sixx ein. „Da schaltet man eher ab als ein“, gibt er zu Bedenken. „Bisher bin ich noch nicht allzu begeistert vom Programm, wobei es sehr angenehm ist, dass es keine Werbeunterbrechungen gibt“, ist auch Columbo nicht überzeugt von sixx. „Ich finde auch, dass das sixx-Logo etwas zu groß ist“, stimmt kef zu. „Die Programmtafel hätte mir besser gefallen wenn sie ohne den silbrigen Hintergrund direkt auf dem Trailer drauf wäre“, kritisiert kef weiter. „Ich hab «Oprah» gesehen. Ich hätte mir ne deutsche Synchronisation gewünscht oder wenigstens einen Untertitel“, sagt nico_g_. „Dass es ohne Synchronisation läuft finde ich schon ganz gut. Die wäre ja eher schlecht“, äußert sich cooky dazu. „Untertitel wären nett, waren aber nich unbedingt von Nöten. Vielleicht schraubt man an der Ausstrahlung ja noch ein bisschen rum“, führt der Forumsteilnehmer seine Meinung aus.
09.05.2010 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41857
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

sixx

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter