►   zur Desktop-Version   ►

«FlashForward» stürzt weiter ab

Nach den ohnehin schon schwachen Quoten seit der Winterpause, gab es jetzt ein neues Serientief dazu.

Bei CBS war allerdings Verlass auf die gewohnt gut aufspielende Mischung aus Reality und Drama am Donnerstag. Zum Start holte «Survivor: Heroes vs. Villains» 12,81 Millionen Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil. Das einstige über allen stehende Drama «CSI» zeigte sich im Anschluss zwar in solider Form, die generierten 14,17 Millionen Zuschauer und damit einhergehende neun Prozent Marktanteil sind aber nur noch ein Bruchteil dessen, was die Serie noch vor einigen Jahren einspielte. Ein weiteres Indiz für den Sinkflug ist auch die Performance des Lead-Out «The Mentalist» (Foto), welches trotz der späteren Sendezeit mit 14,73 Millionen und zehn Prozent Marktanteil deutlich besser abschneiden konnte.

Nun aber zum eingangs schon erwähnten ABC-Problemfall «FlashForward» (Foto). In dieser Woche rutschte das Mystery-Drama auf 4,75 Millionen Zuschauer ab und holte gerade einmal vier Prozent Marktanteil. Mit dem Rating von 1,3 Punkten gab es sogar noch ein Serientief dazu. «Grey’s Anatomy» besserte sich dann im Anschluss deutlich, die 10,74 Millionen und elf Prozent Marktanteil sind aber auch hier ein Zeichen, das sich die Zuschauer so langsam satt gesehen haben vom ewigen hin und her der Hauptfiguren. Das Spin-off «Private Practice» landete dann noch mit 8,29 Millionen und acht Prozent im soliden Rahmen.

NBCs Comedy-Block blieb hingegen - wie sollte es auch anders sein - in dieser Woche auch schwach. Gerade die zwischen 20 und 21 Uhr gezeigten Sitcoms «Community» mit 4,49 Millionen und sieben Prozent sowie «Parks and Recreation» mit 4,11 Millionen und sechs Prozent sind die Schwachpunkte im Programm. Leuchtturm in rauher See war allerdings wieder «The Office» (Foto), das mit immerhin 6,85 Millionen Zuschauern und zehn Prozent Marktanteil der größte Erfolg im Donnerstags-Line-Up von NBC zu bleiben scheint. «30 Rock» mit 5,56 Millionen und sieben Prozent sowie «The Marriage Ref» mit 5,00 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil rundeten den Abend dann noch mehr schlecht als recht ab.

Kurz noch ein Blick hinüber zu FOX und The CW. «Bones» überzeugte wieder einmal mit 8,88 Millionen und acht Prozent, während sich Lead-out «Fringe» mit 5,85 Millionen und sechs Prozent wieder einmal eine kleine Verschnaufpause bei FOX gönnte. «The Vampire Diaries» (Foto) blieb mit 3,37 Millionen und fünf Prozent wieder der größte Achtungserfolg I Programm von The CW, «Supernatural» mit 2,52 Millionen und drei Prozent aber auch ein relativ solider Performer.
07.05.2010 21:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41839
Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

FlashForward

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter