►   zur Desktop-Version   ►

Ordentliche «SNF»-Rückkehr bei ATV

Die Doku über feiernde Jugendliche ging am vergangenen Dienstag in die zweite Runde und fuhr solide Quoten ein.

Ob feiern in der Disko, abhängen in der Szene-Bar oder Liebessuche auf Single-Events, wenn die Jugend Österreichs am Wochenende ausgeht, ist der Privatsender ATV mit dabei. Die TV-Anstalt begleitet in der Doku «Saturday Night Fever – So feiert Österreichs Jugend» junge Menschen auf Partys und lässt auch die, oftmals besorgten, Eltern zu Wort kommen. Die erste Staffel fuhr vor einigen Monaten grandiose Reichweiten und Quoten ein, daher war eine Fortsetzung schnell beschlossen.

Am gestrigen Dienstag, den 4. Mai 2010, startete nun der zweite Durchlauf von «Saturday Night Fever». Insgesamt entschieden sich 103.000 Österreicher für die Sendung und bescherten ATV damit 7,3 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen. Die Doku lag damit zwar deutlich über dem Senderschnitt, an die Erfolge aus Staffel eins konnte sie aber noch nicht heranreichen. In den kommenden Wochen wird es aber noch sechs weitere neue Folgen zu sehen geben, in denen sich das Format steigern kann.

Der ORF 1 zeigte am Dienstag in der Primetime unterdessen «SOKO Kitzbühel» und begeisterte damit 658.000 Zuschauer, der Marktanteil lag bei starken 26 Prozent. Damit konnte man auch endlich mal wieder den ORF 2 übertrumpfen, wo man auf «Triumph des Lebens – Jäger und Gejagte» setzte und damit nur 552.000 (22 Prozent) Menschen unterhielt.
05.05.2010 19:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41784
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

ATV Saturday Night Fever ORF

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter