►   zur Desktop-Version   ►

Horror-Schocker in den USA vorn

In Deutschland hatte der neue Miley Cyrus-Film die meisten Zuschauer. Das meiste Geld wurde aber mit dem 3D-Film «Kampf der Titanen» umgesetzt.

120.000 Besucher haben am vergangenen Woche den neuen Miley Cyrus-Film «Mit dir an meiner Seite» gesehen. Laut Blickpunkt:Film kam keine andere Produktion auf höhere Zuschauerzahlen am zurückliegenden Wochenende. Ersten Schätzungen zufolge kam der 3D-Film «Kampf der Titanen» nur auf 110.000 Zuschauer. Was die Einspielergebnisse betrifft, belegt dieser aber dennoch den ersten Platz, schließlich kosten die 3D-Karten deutlich mehr.

In den USA gelang hingegen Freddy Krueger der erste Platz. Eine Low-Budget-Produktion ist das Remake von «Nightmare on Elmstreet», das schlicht «Nightmare – Mörderische Träume» heißt. Angeblich spielte der Film 32,2 Millionen Dollar ein – das Produktionsstudio Warner Bros. soll so zufrieden gewesen sein, dass eine Fortsetzung bereits beschlossen worden ist.

Weiterhin ein Erfolg ist der 3D-Film «Drächenzähmen leicht gemacht», der am Wochenende in den Vereinigten Staaten noch etwas mehr als zehn Millionen Dollar einbrachte. Insgesamt spielte der Film somit bereits 192,4 Millionen US-Dollar ein.
03.05.2010 15:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/41731
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Mit dir an meiner Seite

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter